Daten und Fakten

Unsere Schule gibt es schon seit 1852, damals allerdings noch im Kindergarten an der Kirche untergebracht. Erst später erbaute man das Schulgebäude aus roten Backsteinen, wie es noch heute in der Aßmannstraße zu sehen ist.
Gegenwärtig besuchen 16 Klassen mit insgesamt 361 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Dabei sind die SchülerInnen der 1. – 3. Klassen in den Unterrichtsräumen im Hauptgebäude in der Aßmannstraße untergebracht. Die SchülerInnen der 4. – 6. Klassen lernen in den Räumlichkeiten der Filiale in der Rahnsdorfer Straße. Dort befindet sich auch die neue Turnhalle der Müggelsee-Schule.

Leitung:
Schulleiter Bernd Möhlmann
Stellv. Schulleiterin Marina Fischer

Müggelsee-Grundschule

Hauptgebäude:
Aßmannstr. 63
12587 Berlin
Tel: 030 – 645 88 06
E-Mail: info@mueggelsee-grundschule.de

Filiale:
Rahnsdorfer Str. 35
D-12587 Berlin
Telefon: (030)645 55 70

Montessori-Verein/ Postadresse:

Förderverein für Montessori-Pädagogik in Berlin-Friedrichshagen e.V.
c/o Müggelsee-Grundschule
Aßmannstraße 63
12587 Berlin
E-Mail: kontakt@montessori-friedrichshagen.de